Gedanken zu den aktuellen Ereignissen

Gedanken zu den aktuellen Ereignissen

20.03.2020

Heute ist Frühlingsbeginn und Tag des Glück!

Liebe Radsportfreunde!

Heute ist Frühlingsbeginn und Tag des Glück!
Heute poste ich kein Foto von einem glücklichen probike-Fan, der sein neues Bike abholt. Vielmehr ist mir heute danach, ein paar Gedanken über diese Krise zu formulieren – eine Krise, die uns völlig unerwartet und unvorbereitet ereilt hat und dabei jeden einzelnen Mensch unseres Erdballs betrifft.

Die Wochen vor Ostern sind normalerweise die verkaufsstärksten des Jahres; Kinder und Erwachsene freuen sich auf ein neues Fahrrad oder lassen ihr Traumbike wieder auf Hochglanz bringen.

Heuer aber bleiben die Geschäfte geschlossen. Was für ein uneinholbarer Schaden für die meisten Unternehmer, nicht nur den Radsportfachhandel! Viele Angestellte verlieren ihren Job und haben Existenzängste. Die gesamte Menschheit ist verunsichert.

Probike Schwaz feiert heuer den zwanzigsten Geburtstag. Ich habe in diesen vielen Jahren einige Höhen und Tiefen erlebt und bin überzeugt, wir überstehen auch diese Krise. Ich versuche, in dieser turbulenten Zeit noch gesünder zu leben und mich noch besser zu ernähren. Viel Obst und Gemüse, gute Tees und klares Wasser sowie ausreichend Schlaf tun mir sehr gut. Auch die Bewegung in der frischen Luft und Sonne kommen nicht zu kurz. Der Luftraum und der Himmel waren schon lange nicht mehr so sauber und klar wie in den vergangenen Tagen.

Der Frühling ist im Anmarsch, alle Pflanzen erwachen wieder zum Leben, auch das tut unserem Körper und ganz besonders der Seele sehr, sehr gut.
Weltweit schnüren Regierungen Milliardenpakte zur Unterstützung der Wirtschaft, um diese Krise biblischen Ausmaßes zu bewältigen. Ich bin überzeugt, der Sturm geht bald vorüber, und wir können unseren geliebten Radsport wieder ohne Angst ausüben.

Das Fahrrad ist nicht nur eines der beliebtesten Sportgeräte in unseren Breiten, es ist auch das ökonomischste Fortbewegungsmittel für jeden Tag und für jede Strecke.

Jetzt heißt es zusammenhalten und wenn der Sturm vorüber ist den Tiroler Handel stärken, damit auch die Steuern für die Hilfspakete im Lande bleiben.

Ich freue mich, euch bald wieder in unserem Geschäft zu sehen!
Mit radsportlichen Grüßen
euer Thomas Kreidl

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen