STEVENS SONORA XO

STEVENS SONORA XO

10.11.2017

Das Stevens Sonora XO wurde für das Modelljahr 2018 als neue Ausführung mit 1×12-Antrieb aufgelegt.

Durch den SRAM-Antrieb kann der Hersteller das Gewicht weiter senken und eine Variante mit Einfachantrieb vorlegen, die hinsichtlich der Übersetzungsbandbreite keine Wünsche offenlässt. Vorgestellt wurde das Race-Hardtail auf der Eurobike 2017.
Das Stevens Sonora ist für 2018 in insgesamt sechs Varianten erhältlich, von denen das XO-Modell neben der XT-Di2-Ausführung die neue Spitze bildet. Der hochwertige Einfach-antrieb von SRAM sorgt für ein noch geringeres Gewicht von 10,2 kg bei einer massiven Übersetzungsbandbreite von 500 %. Das Hardtail ist für den Marathoneinsatz konzipiert, lässt sich aber genauso gut für die schnelle Sonntagsrunde verwenden. Racer kommen damit laut dem Hersteller voll auf ihre Kosten.

Die Basis des Stevens Sonora XO bildet ein leichter, aber steifer Carbonrahmen, der einen optimalen Kraftfluss und damit ein effizientes Vorankommen ermöglicht. Innenverlegte Züge, ein Pressfitinnenlager sowie Direct-Mount-Bremsen gehören zu den Features. Abgerundet wird das Stevens Sonora XO durch eine Fox 32-Stepcast-Federgabel und DT-Swiss-Laufräder in 29 Zoll (bei kleinster Rahmengröße 27,5 Zoll) mit Boostnaben.

Preis des Stevens Sonora XO
Die unverbindliche Preisempfehlung des Stevens Sonora XO liegt bei € 3.199,--. Die Version mit XT-Di2-SChaltung schlägt mit € 3.499,-- zu Buche und wiegt 10,4 kg.





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen